Zum Inhalt springen

Die Ausstellung zu 60 Jahre LVR

Startseite der Internetpräsenz von 60 Jahre LVR

Der LVR hat für seinen 60sten Geburtstag
eine Ausstellung gemacht.
Die Ausstellung hat die Geschichte vom LVR gezeigt.
Und was der LVR heute macht.

Die Ausstellung war auf großen Kugeln.
Auf den Kugeln waren Bilder und Text.
Die Gäste konnten die Kugeln drehen.
So konnte man sich alles gut anschauen.
Und das Drehen machte Spaß.

An verschiedenen Orten

Der LVR hat die Ausstellung zu seinem Geburtstag
an verschiedenen Orten gezeigt.
Er hat sie zum Beispiel auf dem
Tag der Begegnung gezeigt.
Das ist ein großes Familienfest für
Menschen mit und ohne Behinderung.
Und er hat die Ausstellung auf seinem
großen Geburtstags-Fest in Münster gezeigt.
Und bei anderen Gelegenheiten.

Auch im Internet

Jetzt kann man sich die Ausstellung
noch im Internet anschauen.
Die Ausstellung hat auch
Texte in Leichter Sprache.
Und man kann sich die Texte vorlesen lassen.

Wenn Sie hier klicken, gelangen Sie zur Ausstellung:
Zur Ausstellung