Zum Inhalt springen

Das Ziel des LVR: Alle sind dabei!

Eine Frau zahlt an der Kasse eines Supermarktes

Inklusion

Das ist dem LVR wichtig: Jeder Mensch soll über sein Leben selbst bestimmen können. Und dieselben Rechte haben wie alle anderen auch.

Weiterlesen
Die Flagge der Vereinten Nationen

Die UN-Behindertenrechts-Konvention

Es gibt einen Vertrag von vielen Ländern. Er sagt: Alle haben dieselben Rechte.

Weiterlesen
Eine Sitzung des Ausschusses Inklusion

Der Ausschuss für Inklusion

Es gibt eine Gruppe von Politikern und Politikerinnen beim LVR. Sie treffen sich regelmäßig und überlegen, wie Inklusion gelingen kann.

Weiterlesen
Das Titelbild des Aktionsplanes des LVR

LVR-Aktionsplan

Der LVR hat einen Plan gemacht. In dem Plan steht drin, was der LVR tun will. Ziel ist, dass Menschen mit Behinderungen so leben können, wie sie wollen.

Weiterlesen
Kinder spielen auf dem Tag der Begegnung unter einem bunten großen Tuch.

Der Tag der Begegnung

Einmal im Jahr macht der LVR in der Regel ein großes Fest. Dann feiern alle zusammen: Menschen mit und ohne Behinderung.

Weiterlesen