Zum Inhalt springen

Natur

Ein Pferdekarren mit Ernte und einem Bauern

Natur früher und heute

Auch die Natur wurde von Menschen gestaltet. Sie haben Felder angelegt und in die Landschaft ihre Häuser gebaut. Alles ist in vielen Jahren entstanden.

Weiterlesen
Zwei Menschen genießen eine Aussicht in der Natur.

Natur-Parks

Im Rheinland gibt es 6 Natur-Parks. Diese Landschaft darf nicht verändert werden. In den Parks kann man sich erholen und eine schöne Zeit haben.

Weiterlesen
Ein Feld mit Mohn am Wegesrand

Natur-Schutz vor Ort

Im Rheinland gibt es "Biologische Stationen". Hier können Menschen mitarbeiten, die die Natur besonders schützen möchten.

Weiterlesen
Eine Wassermühle

Mühlen

Im Rheinland gibt es viele Mühlen. Zum Beispiel Wassermühlen. Früher haben sie das Korn zu Mehl gemahlen. Heute kann man Ausflüge zu ihnen machen.

Weiterlesen
Ein Garten mit Springbrunnen

Gärten

Überall in Europa gibt es Gärten und Parks. Manche sind schon sehr alt. Dann sind sie wie Denkmäler. Man kann sie besuchen und sich an ihnen freuen.

Weiterlesen