Zum Inhalt springen

Hilfen in anderen Sprachen

Eine Frau mit einem blauen Kopftuch

Der LVR bietet in seinen Kliniken
Hilfen in anderen Sprachen.
Die Menschen bekommen Beratung
und Hilfe in ihrer Sprache.
Es gibt Hilfen in diesen Sprachen:

  • Englisch
  • Französisch
  • Kroatisch
  • Polnisch
  • Russisch
  • Serbisch
  • Türkisch

Religiöse Regeln

Menschen aus anderen Ländern
haben vielleicht ihre eigene Religion.
Sie haben vielleicht bestimmte Regeln
für das Zusammenleben.
Die Fach-Leute in den Kliniken beachten das.
Sie nehmen Rücksicht darauf.
So können sie den Menschen gut helfen.

Integrations-Beauftragte

In den Kliniken vom LVR gibt es bestimmte Personen.
Diese Personen nennt man: Integrations-Beauftragte.
Sie machen sich viele Gedanken.
Das überlegen sie:
Wie können Menschen aus anderen Ländern
genau die richtige Behandlung bekommen?
Sie sprechen mit den anderen
Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in der Klinik.
Zusammen macht man dann ein gutes Angebot.

Sie können weiter lesen.
Es gibt eine Internet-Seite in schwerer Sprache.
Diese andere Internet-Seite ist auch vom LVR.
Sie verlassen dann dieses Angebot hier.
Sie gehen auf eine neue Internet-Seite.
Klicken Sie hier für weitere Informationen:
Hilfen in anderen Sprachen