Zum Inhalt springen

Behandlung für Knochen und Gelenke

Ein Mann hat Rückenschmerzen

Der LVR hat auch eine Klinik für Menschen
mit Problemen an den Knochen.
Oder mit Problemen an den Gelenken oder Muskeln.
Dieser medizinische Arbeits-Bereich hat einen Namen.
Der Name ist Orthopädie.
Es ist eine Klinik für Orthopädie.
Die Klinik ist in Viersen.

Problem-Bereiche

Die Ärzte und Ärztinnen an dieser Klinik
helfen zum Beispiel bei Problemen mit:

  • dem Rücken
  • der Schulter
  • der Hüfte
  • den Knien
  • den Füßen.

Behandlungs-Möglichkeiten

Es gibt viele Möglichkeiten für eine Behandlung.
Zum Beispiel:

  • Sich operieren lassen
  • Bestimmte Übungen machen
  • Medikamente nehmen
  • Sich ausruhen.

Menschen mit Schmerzen können mit den
Ärzten und Ärztinnen in der Klinik reden.
Zusammen sucht man dann
nach einer Lösung.

Internet-Seite von der Klinik für Orthopädie

Die Klinik für Orthopädie hat
eine eigene Internet-Seite
Die Internet-Seite ist in schwerer Sprache.

Klinik für Orthopädie