Zum Inhalt springen
Nicht nur der Körper kann krank werden. Auch die Seele. Dafür kann es viele Gründe geben. Zum Beispiel Probleme in der Familie. Oder eine lange Krankheit.
Der LVR hat Kliniken für Menschen, die an der Seele krank sind. Es sind neun Kliniken. Sie sind an verschiedenen Orten im Rheinland.
Die Kliniken vom LVR bieten viele unterschiedliche Behandlungen an.
Der LVR gibt Geld für Hilfen in der Nähe. Dort kann man hingehen. Es gibt dort Beratung. Und man kann dort den Tag verbringen.
In den Kliniken vom LVR gibt es Fachleute, die auch andere Sprachen sprechen. Zum Beispiel Türkisch oder Russisch oder Englisch.
Menschen mit seelischen Krankheiten wurden früher oft schlecht behandelt.
Erklärung zur Barrierefreiheit
Datenschutz
Impressum
© 2026 Landschaftsverband Rheinland (LVR)