Zum Inhalt springen

Gärten

Garten

Gärten und Parks sind sehr schön.
Es gibt dort oft alte Bäume.
Und natürlich Blumenbeete.
Man kann sich dort erholen.
Manche Gärten und Parks sind schon sehr alt.
Dann sind sie wie Denkmäler.

Überall in Europa gibt es Gärten und Parks.
Zum Beispiel in Deutschland.
Und in England und in Frankreich.

Zusammenarbeit in Europa

Betreiber und Betreiberinnen von Parks
und Gärten aus 3 Ländern haben sich zusammen getan.
Es sind zusammen etwa 150 Garten und Parks.
Die Garten und Parks sind in Deutschland,
Frankreich und Großbritannien.
Die Betreiber und Betreiberinnen treffen sich regelmäßig.

Europäisches Garten-Netzwerk

Die Gruppe hat einen Namen.
Der Name ist: Europäisches Garten-Netzwerk.
Die Gruppe macht viele Sachen.
Zum Beispiel diese Sachen:

  • Sie forscht über die Vergangenheit der Gärten.
  • Sie stellt fest, was die Gärten in den Ländern
    gemeinsam haben. Und was sie unterscheidet.
  • Sie macht Vorschläge, welche Gärten
    man gut besuchen kann.
  • Sie überlegt, was man alles für die Gärten
    und Parks tun kann.
  • Und vieles mehr.

Der LVR findet das gut.
Deshalb ist auch er bei der Gruppe dabei.
Der LVR weiß viel über die Gärten im Rheinland.
Und er setzt sich für die Umwelt im Rheinland ein.

Internet-Seite zum
Europäischen Garten-Netzwerk

Das Europäische Garten-Netzwerk
hat eine eigene Internet-Seite.
Die Internet-Seite ist in schwerer Sprache.

Europäisches Garten-Netzwerk